Der Davidstern von Teheran


Der Iran ist in Aufruhr wegen Bildern, die kürzlich über Google Earth ins Internet gestellt worden sind. Sie zeigen den Flughafen von Teheran und insbesondere sein Dach, geziert mit einem Davidstern – dem Symbol der iranischen Staatsfeinde Nummer 1 (Foto). Zu dieser Zierde kam es, weil der Flughafen vor der iranischen Revolution 1979 von israelischen Ingenieuren erbaut wurde.

Der iranische Staat ist beschämt darüber, dass man es 32 Jahre nach der Machtübernahme der Ayatollahs noch immer nicht geschafft hat, die Symbole der “Zionismus” loszuwerden. Um Gegensteuer zu geben, hat die Universität eine Bepflanzung im Garten, die die “Schande” etwas aufwiegen soll:

Universität Tehran

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: