Ahmadinedschad begeistert über Lukaschenkos Wahlsieg


Alexander Lukaschenko

Nach Hugo Chavez hat auch Mahmud Ahmadinedschad dem weißrussischen Amtskollegen Alexander Lukaschenko zur Wiederwahl gratuliert.

Die Präsidentenwahl am Sonntag sei ein weiterer Meilenstein in der „glänzenden Geschichte des großen weißrussischen Volkes“, wurde Ahmadinedschad am Dienstag von der iranischen Agentur Isna zitiert.

„Ich hoffe, dass unsere bilateralen Beziehungen während Ihrer neuen Amtszeit weiter zunehmen werden“, so der iranische Präsident weiter.

Der venezolanische Präsident Hugo Chavez hatte kurz davor in seinem Gratulationsschreiben Weißrussland als „Bollwerk der Würde“ in Europa gelobt.

Quelle

Khamenei, Lukashenko und Ahmadinejad

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: