Starkes Erdbeben erschüttert Iran!!!


Bei einem schweren Erdbeben im Südosten des Iran sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen und Hunderte verletzt worden. Wie die iranische Nachrichtenagentur Mehr berichtete, lag das Epizentrum in der Nähe der Stadt Hosseinabad in der Provinz Kerman.

Iranische Experten berichteten von mindestens 22 Nachbeben. Nach Angaben des Staatsfernsehens hatte das Beben vom Montagabend eine Stärke von 6,5. Provinzgouverneur Esmail Nadschdschar rechnete mit weiteren Toten. Viele Menschen seien unter den Trümmern begraben. Die Dörfer in der betroffenen Bergregion seien nur schwer zugänglich, sagte er. Dem örtlichen Leiter des Katastrophenschutzes zufolge gibt es zudem derzeit keine Telefonverbindungen in die Region.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: