Moussavi und Karroubi laut iranischer Justiz frei


Karroubi + Mousavi

TEHERAN. Die iranischen Oppositionsführer Ex-Premier Moussavi und Ex-Parlamentspräsident Karroubi befinden laut dem Teheraner Generalstaatsanwalt Dolatabadi auf freiem Fuß.

Weder seien sie in Haft, noch stünden sie unter Hausarrest, sagte er am Mittwoch. „Die Herren Moussavi und Karroubi und ihre Frauen sind in ihren Wohnungen. Es ist ihr Problem, ob sie das Licht einschalten oder nicht“, so Dolatabadi.

Nach Oppositionsangaben vom Wochenende sollen die beiden Politiker verschleppt worden sein. Am Montag hieß es auf Webseiten von Regimegegnern, die beiden Männer und ihre Frauen seien in ein Gefängnis in Teheran gebracht worden.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: